Wie man 13 wird und überlebt

Wie man 13 wird...

In dem Roman „Wie man 13 wird und überlebt“ von Pete Johnson geht es darum, wie Markus 13 Jahre alt wird und sich dann in einen Halbvampir verwandelt.

In dieser Zeit hilft ihm sein angeblicher Cousin Karl, der aber nicht der Cousin ist, sondern ein Vampir, der Markus Blut trinken will denn das Blut von verwandelten Halbvampiren ist am leckersten.
In der Schule hat ein Mädchen, die Talulah heißt, eine geheime Organisatin gegründet M.I.D.S (Monster in der Schule). Markus ist zu einem geheimen Treffen gegangen und aß eine Knoblauchwurst. Auf einmal wurde ihm übel und er ging nach Hause. Nach dem Treffen wanderte Talulah durch den Wald und entdeckte Markus. Sie rief seine Eltern an und die Eltern holten ihn ab.

Von Artur Sparwasser, 6b der Otto Hahn Schule


Bibliographie