0

Welttag des Buches

29.04.20198:00 Uhr 15.05.201912:00 Uhr

Von der Idee zum Buch. Eine Unterrichtsstunde ganz anderer Art
Buchhandlungsführung für 4. Klasse Grundschule. Vormittags ca. 45-60 Minuten mit Buchhandels-Rallye.

Welttag des Buches, Copyright: Stiftung Lesen

 

 

Am 23. April ist Welttag des Buches, ein Tag für das Lesen, für Bücher und Autoren.

 

 

 

Wir laden alle vierten Klassen anlässlich dieses Feiertages in der Zeit vom 29. April bis 15. Mai zu uns in die Buchhandlung ein.

Die Schül978-3-570-17535-4-klein.jpger erfahren bei uns in einer Deutschstunde der besonderen Art etwas über den langen und spannenden Weg der Entstehung eines Buches. Und auf einer literarischen Schnitzeljagd quer durch unsere Buchhandlung lernen sie das neue Welttagsbuch näher kennen, welches jeder als Dankeschön von uns geschenkt bekommt.

Saft und Wasser halten wir bereit. Als Zeit für diese Deutschstunde sollte ca. 1 Stunde bei uns eingeplant werden. Am besten geeignet ist die Zeit zwischen 8:00 und 11:00 Uhr.

Anmeldung ab sofort möglich.

An der Schnitzeljagd können alle Kinder von 8 bis 12 Jahren während der Öffnungszeiten bei uns in Herford auch ohne Voranmeldung teilnehmen!

Herford, Höckerstr. 6