Todgesagte leben lange

Krimiherbst 2018Autorenlesung in gemütlicher Atmosphäre

 

Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes lesen aus ihrem Krimi
"Totgesagte leben lange"

Buchvorstellung und Premiere.

Jupp Schulte, erfolgreicher Ermittler bei der Detmolder Polizei, ist seinen Vorgesetzten zu unbequem geworden. Gemeinsam mit vier weiteren Polizeibeamten wird er aufs Abstellgleis ins tiefste Lipperland geschoben.
Zunächst eher aus Langeweile stöbert Schulte in einer alten Fallakte von 2008. Damals wurde ein bekannter Detmolder Immobilienmakler tot in einem Bordell aufgefunden. Da man von einem natürlichen Todesfall ausging, wurden die Ermittlungen eingestellt, doch Schulte findet Ungereimtheiten. Als er anfängt, alte Zeugen zu befragen, schreckt er den damaligen Auftragskiller auf. Ein neuer Mord lässt nicht lange auf sich warten und mit der Ruhe ist es für Jupp Schulte und seine Kollegen vorbei.

19.11.2018 - 19:00 bis 21:00
Stadtbibliothek Herford
11,-€ – – –[Dauerkarte Krimiherbst (vier Lesungen) 35,-]
Reitemeier, Jürgen/Tewes, Wolfram
Pendragon Verlag
ISBN/EAN: 9783865326287
13,00 €