Der Wintersoldat

“Der Wintersoldat” von Daniel Mason erzählt die Geschichte von schimmel-klein-sw.jpgdem jungen und begabten Medizinstudenten Lucius.
Als der erste Weltkrieg ausbricht, meldet Lucius sich für den medizinischen Dienst an der Front. Hier hofft er, an einem gut ausgestatteten Lazarett Praxiserfahrung sammeln zu können. Er wird in eine kleine verlassene Berggegend geschickt. Als er ankommt, muss er feststellen, dass er dort der einzige Arzt ist. Glücklicherweise findet er Unterstützung in der Krankenschwester Margarete.

Ein sehr interessantes Stück Zeitgeschichte, das einem beim Lesen immer wieder vergegenwärtigt, was für ein Glück wir haben, in der heutigen Zeit zu leben, wo die Medizin schon so weit ist.

Mason, Daniel
Verlag C. H. BECK oHG
ISBN/EAN: 9783406739613
24,00 € (inkl. MwSt.)