Worauf wir hoffen

" A place for us " Der amerikanische Originaltitel macht deutlicher worum es in diesem Familienroman über eine indisch-muslimische Familie in Kalifornien geht.egner-klein-sw.jpg

Vor allem die drei in den USA geborenen Kinder Haida, Huda und Amar müssen immer wieder den Spagat zwischen den Regeln ihrer strenggläubigen Eltern und ihrem Alltag schaffen. Besonders Sohn Amar rebelliert gegen seine traditionelle Rolle und verlässt nach einem Streit sein Elternhaus.Die Autorin lässt vier der Protagonisten zu Wort kommen und macht so die unterschiedlichen Sichtweisen deutlich.

Ein wunderbares Buch über Familie, Geschwisterliebe  und Rivalität, Glaube, Freiheit und alles was Familien ausmacht.Sprachlich gelungen. Unbedingt lesen.

 

Mirza, Fatima Farheen
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
ISBN/EAN: 9783423281768
24,00 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
Monika Egner