0

Luther 2017

luther.jpg

Die neue Lutherbibellutherrose.jpg

Martin Luthers Thesenanschlag am 31.10.1517 gilt als der Beginn der Reformation in Deutschland. Durch seine Übersetzung der Bibel ins Deutsche, mit der er 1522 auf der Wartburg begann, hat er wesentlich zur Erneuerung von Kirche und Gesellschaft beigetragen.

Zum Reformationsjubiläum erscheint die Bibel nun in neuer Überarbeitung.
Sechs Jahren haben über 70 Experten und Wissenschaftler an einer behutsamen Aktualisierung der letzten Übersetzung von 1964 bzw. 1984 gearbeitet.
Ein wesentliches Anliegen der neuen Übersetzung ist eine präzisere Übersetzung. Des weiteren mussten einige veraltete und heute unbekannte Begriffe aktualisiert werden. Teilweise wurde aber auch wieder eine Übersetzung dichter an Luthers Original gewählt, frühere Revisionen sozusagen rückgängig gemacht.

Aber überzeugen Sie sich selbst! Die neue Lutherbibel ist aktuell in zwei Größen Lieferbar. (Eine Großdruck-Ausgabe ist derzeit nicht im Angebot.) Die meisten Ausgaben haben wir in unserem Ladengeschäft vorrätig und können dort eingesehen werden:

Lutherbibeln im Standartformat

Lutherbibel im Taschenformat

Lutherbibel im Großformat

Doch zum Lutherjubiläum gibt es noch viel mehr.

Eine Auswahl an Titeln die wir hierzu empfehlen können ist im Anschluss zusammengestellt.