Lieber Besucher aus dem All

Sophie Blackall hat mit „Lieber Besucher aus dem All“ ein wunderbares Bilderbuch gestaltet, das durch viele Gespräche mit Kindern aus unterschiedlichen Ländern der Welt inspiriert wurde.
mueller-klein-sw.jpgWas müsste ein Besucher aus dem All wissen, um unsere Welt zu verstehen und sich hier zurecht zu finden? Wie geht es zu auf dieser Welt? Was gibt es hier für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sachen?
Wie leben die Menschen miteinander? Was tun sie, was können sie, wofür setzen sie sich ein? Aus all den Gesprächen, Begegnungen und Gedanken ist in einem Zeitraum von fünf Jahren dieses zauberhaft illustrierte Buch entstanden. Es ist für Kinder ab fünf Jahren bis ins Grundschulalter hinein geeignet – und für alle, denen unsere Welt und unser Zusammenleben am Herzen liegen.
Auch zur Geburt kann man es verschenken, denn so ein neugeborenes Menschenkind weiß ja auch noch nicht, wie es hier auf der Erde so zugeht...