0

Krimiherbst 2019 - es geht weiter

joachimpeters2_m.schrift.jpgGleich nach den Herbstferien, am Mittwoch dem 30.10. um 19:00 Uhr geht es weiter mit unserem Krimiherbst.

Wie angekündigt stellt Joachim Peters seinen 10. Koslowski vor. Er liest aus dem Manuskript und wir werden die ersten sein, denen er vorab verrät, wie der eigenwillige Ermittler Koslowski in seinem 10. Fall vorgeht. Das Buch ist brandneuen und gerade im Druck.
Die Bücher können am Abend schon mit persönlicher Widmung vorbestellt werden und werden Ihnen noch vor Weihnachten geliefert.
Außerdem wird Joachim Peters seinen neuen Paderbornkrimi "Verachtung ist der wahre Tod" mit Ermittler Jürgen Kleekamp vorstellen. Der eigenwillige Kommissar ermittelt dieses mal im Fall eines gefährlichen Psychopathen und dabei hinter dem Rücken seiner Kollegen der Kriminalpolizei.
Abgerundet wird die Veranstaltung mit Ausschnitten aus "Bier mit Schuss" – einer Anthologie von 15 Kurzkrimis.
Diese beiden Bücher werden wir selbstverständlich für Sie vorrätig halten. Außerdem auch einige ältere Koslowskis - darunter auch einige die wegen der Schließung des Verlags Topp & Möller normalerweise nicht mehr zu bekommen sind.

Die Lesung wird wieder in gewohnt gemütlicher Atmosphäre inklusive Pause in unserer Buchhandlung in Herford stattfinden.
Der Autor zahlreicher Krimis, Joachim H. Peters, ist nicht nur Kriminal-Hauptkommissar (also vom Fach ;-) ), sondern auch ein guter Entertainer, der bei vielen Veranstaltungen – und auch in Fernsehn und Rundfunk – auftritt. Bei uns in der Buchhandlung ist er zum dritten mal.

Abschluss findet der diesjährige Krimiherbst am Montag den 11.11. mit einer Lesung von Gaby Kaden:

Die gebürtige Hessin lebt seit 2011 an der Küste in Carolinensiel und dort spielen auch Ihre zahlreichen Krimis.
Am 11.11. stellt sie "KüstenSpur" und den brandneuen Krimi "KüstenNetz" vor. Während "Koslowski" und "Kleekamp" eher typisch Ostwestfälische verschrobene Einzelkämpfer sind, so sind Frau Kadens Ermittler "Teamplayer". Alle mit ihren Eigenheiten und nordischen Ecken und Kanten, aber doch eine Mannschaft - bis hin zum gemeinsamen Zwiebelkuchen-Essen. Skurril sind dafür die Fälle, in denen sie ermitteln müssen...

Ich freue mich auf zwei spannende und unterhaltsame Abende, wo ich mich freuen würde Sie begrüßen zu dürfen!
Um Voranmeldung wird gebeten, der Eintritt beträgt 11,-€. Aber auch spontane Besucher sind immer sehr willkommen!