Die Verwandlung der Dinge

Wer kennt es noch? Auf dem Buchcover ist wirklich ein Telefon... mit Wählscheibe... wie ging das denn? Ja, die Entwicklung der Technik  in den letzen 50 Jahre war schon rasant.

Ibrandtner-klein-sw.jpgn dem Buch geht es um vier Bereiche: Das Schreiben, das Musikhören, das Fernsehen, das Telefonieren. Heutzutage braucht man dafür nur noch ein einziges Gerät, inklusive Fotografieren und Filmen, es passet sogar in die Hosentasche.
Eine packende Reise durch die Kommunikationstechnik der vergangenen Jahrzehnte, an viele Dinge kann  man sich gar nicht mehr erinnern: Walkman, VHS Video, Kofferradio. War früher alles besser? Nein bestimmt nicht, es war nur anders und manchmal viel komplizierter. Aber was sagt man in weiteren 50 Jahren zum Smartphone, zum Tablet...

Preisendörfer, Bruno
Galiani Berlin
ISBN/EAN: 9783869711669
20,00 €
Kategorie:
Matthias Brandtner