0

Bilder von Herford

Herford hat einige Künstler, welche teilweise weit über die Region bekannt sind.

Wohl der bekannteste Herforder Mahler ist Wolfgang Heinrich (*1928 +2020), von dem wir Aquarell-Drucke, Radierungen und Holzschnitte vorrätig haben. Wolfgang Heinrich hat jedoch auch einige Bücher geschrieben und gestaltet. Vieles ist offiziell nicht mehr lieferbar, bei uns aber teilweise neu oder gebraucht noch erhältlich.

Werner Keller kennen noch viele als engagierten Kunstlehrer des Friedrichsgymnasiums in der Kriegs- und Nachkriegszeit. Ebenso war er aktiv im Herforder Kunstverein.

Friedrich Rasper hat dann spätere Jahre als Kunstlehrer viele Schüler geprägt.

Aber auch alte Stahlstiche der berühmten Merian-Stadtansicht des 17. Jh – liebevoll handcolloriert oder in Swarz-weiß bieten wir an.
Eben so den Stahlstich aus dem 19. Jh von Carl Mayer in zwei Versionen - ebenso in s/w und farbig.

Nicht alle Bilder haben wir hier im Internet stehen. Schauen Sie gern bei uns in Herford vorbei.